AA

Juwelier in der Innenstadt überfallen: Den Tätern gelang die Flucht

Juwelierüberfall in Wiener Innenstadt - Zwei Täter auf der Flucht
Juwelierüberfall in Wiener Innenstadt - Zwei Täter auf der Flucht ©APA (Sujet)
In der Rotenturmstraße in der Wiener Innenstadt wurde ein Juwelier von zwei Männern überfallen. Den Tätern gelang die Flucht.

Ein Juwelier in der Wiener Innenstadt ist am Freitag, den 3. März um 16.30 Uhr von zwei Täter überfallen worden. Laut Polizeisprecher Roman Hahslinger wurde bei dem Raub in der Rotenturmstraße ein Angestellter verletzt.

Duo schlug mit Fäusten zu

Der Angestellte des Geschäfts wurde bei dem Vorfall leicht verletzt, nachdem er von einem der Räuber mit Faustschlägen eingedeckt worden war. Danach schlugen die Männer die Vitrinen mit einem Hammer ein und ergriffen mit ihrer Beute die Flucht, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger.

Nach dem zu Fuß geflüchteten Duo wurde am Freitagabend noch gefahndet, eine Personenbeschreibung sowie Informationen über Art und Höhe der Beute lagen noch nicht vor. Es handelte sich bei der Tat in der Rotenturmstraße um den dritten bekannt gewordenen Überfall auf einen Wiener Juwelier in diesem Jahr.

Wiener Juweliere überfallen

Ein Juwelenräuber, der mit einem Messer bewaffnet war, wurde am 2. März kurz nach der Tat in Brigittenau von der Polizei festgenommen. Ebenso erging es einem Duo nach einem Juwelierraub in Favoriten: Die zwei mit Gaspistolen bewaffneten Männer wurden direkt nach der Tat von Passanten gestellt und bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte festgehalten.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Juwelier in der Innenstadt überfallen: Den Tätern gelang die Flucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen