AA

Juwelier beim Hilton-Hotel in Wien-Landstraße erneut überfallen

Dieser Juwelier in Wien-Landstraße wurde schon zum zweiten Mal überfallen
Dieser Juwelier in Wien-Landstraße wurde schon zum zweiten Mal überfallen ©VIENNA.AT/Alex Blach
Derselbe Juwelier nahe dem Hotel Hilton in Wien-Landstraße, der bereits im Februar Opfer von Räubern wurde, ist Dienstagmittag neuerlich überfallen worden. Das Duo entkam laut ersten Informationen mit hochpreisigen Uhren.
Der erste Überfall

Die zwei Täter waren laut Polizeisprecher Roman Hahslinger bei dem Coup in Landstraße mit Pistolen bewaffnet. Kurz vor 12:00 Uhr kamen die beiden Männer in die Filiale in der Landstraßer Hauptstraße 2a im Gebäudekomplex des Hotel Hilton. Wie viele Personen zum Zeitpunkt des Überfalls im Geschäft waren, war vorerst unklar. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der erste Überfall auf den Juwelier in Landstraße

Der Juwelier war erst am 13. Februar 2012 von drei unbekannten Tätern überfallen worden. Die maskierten Männer bedrohten die Angestellten mit einer Pistole. Mit einer Axt schlugen sie die Vitrinen ein und räumten sie leer. Nach dem Coup flüchteten die Männer erst zu Fuß, bedrohten dann einen 59-jährigen Autolenker und raubten ihm sein Fahrzeug. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Fluchtwagen wurde unweit des Tatorts in Landstraße sichergestellt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Juwelier beim Hilton-Hotel in Wien-Landstraße erneut überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen