AA

Justiz: Kogler stellt sich hinter Korruptionsstaatsanwaltschaft

Kogler stellt sich hinter die WKStA.
Kogler stellt sich hinter die WKStA. ©APA/AFP/ALEX HALADA
In der aktuell laufenden Justizdebatte hat sich Vizekanzler Kogler hinter die WKStA gestellt.
Kurz patzte Korruptionsbehörde an

Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) stellt sich in der aktuell laufenden Justizdebatte hinter die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft. Er habe keine Anhaltspunkte für eine politische Schlagseite, erklärte der Grünen-Bundessprecher am Samstag in der Ö1-Reihe "Im Journal zu Gast".

Kogler äußert sich nicht zu Kritik von Kurz

Zur einschlägigen Kritik von Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) wollte er sich nicht direkt äußern, da diese nur medial kolportiert wurde. Die dem ÖVP-Chef zugeschriebenen Zitate würde er aber nicht teilen. Auch hält Kogler wenig davon, der Staatsanwaltschaft die Wirtschaftsagenden wieder wegzunehmen. Er selbst habe jedenfalls zur WKStA ein hervorragendes Verhältnis, "wenn es darum geht, deren Arbeitsbedingungen zu verbessern".

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Justiz: Kogler stellt sich hinter Korruptionsstaatsanwaltschaft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen