AA

Junghandballerinnen des SSV Dornbirn Schoren auf der Siegerstraße

So sehen Landesmeister aus: Das erfolgreiche U13-Team des SSV Dornbirn Schoren.
So sehen Landesmeister aus: Das erfolgreiche U13-Team des SSV Dornbirn Schoren. ©cth
Das zweite Aprilwochenende hatte es für die SSV-Mädels in sich. 
Junghandballerinnen des SSV Dornbirn Schoren auf der Siegerstraße

Dornbirn. Was für ein toller Erfolg für den Handballnachwuchs aus Dornbirn. Die jüngsten Handballerinnen des SSV Dornbirn Schoren fuhren in Bregenz beim Turniertag der weiblichen U10 gleich einen Doppelsieg ein: Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft holten sich souverän den Turniersieg. Obwohl die beiden Trainerinnen Valeria Jégényes und Anna Moosbrugger das Coaching an Andy Mladenovic (SSV 2) und Nachwuchsleiter Christof Bohle (SSV 1) übergeben mussten und auch einige Stammkräfte fehlten, wurden alle acht Partien gewonnen. „Dies unterstreicht klar die Nummer-Eins-Position im Vorarlberger Mädchenhandball“, freute sich Nachwuchsleiter Bohle.

U13 sicherte sich Landesmeistertitel

„Hart umfehdet, wild umstritten …“, der Text der zweiten Strophe der Bundeshymne wurde kurzerhand für die U13 Landesmeisterschaft (um)getextet! Nach einem an Spannung kaum zu überbietenden siegreichen Halbfinalspiel gegen Hard – Verlängerung und Siebenmeterwerfen inklusive – kürte sich das U13-Team um Jürgen Schwendinger, Simon Berkmann und Ernst Schabernig mit einem vergleichsweise mühelosen 17:9 gegen Hohenems im Finale zum Landesmeister in dieser Alterskategorie.

Erholt von einer bitteren Auswärtsschlappe vom vergangenen Wochenende bei Hypo zeigte sich die U18 in St. Pölten. Konnten die Niederösterreicherinnen die Partie in der ersten Hälfte noch offenhalten, so wendete sich das Blatt in der zweiten Hälfte deutlich und die Schoren-Mädels sicherten sich die beiden Punkte für den Kampf um einen Stockerlplatz in der Endabrechnung.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Junghandballerinnen des SSV Dornbirn Schoren auf der Siegerstraße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen