AA

Junger Wiener verkaufte Drogen um 42.000 Euro - Festnahme

Ein junger Wiener soll seit dem Jahr 2005 Drogen im Gesamtwert von rund 42.000 Euro an mindestens 33 Personen im Raum Wien und dem Bezirk Oberwart weiterverkauft haben.

Es wurden zudem geringe Mengen Suchtgift sichergestellt. Der 20-jährige Schüler wurde festgenommen, teilte die Sicherheitsdirektion Burgenland heute, Mittwoch, mit.

Der junge Mann steht im Verdacht, seit über drei Jahren etwa 7,1 Kilogramm Cannabiskraut im Wert von 56.800 Euro und ein halbes Kilogramm Cannabisharz um 4.200 Euro erworben zu haben. Den Großteil davon brachte er gewinnbringend in Umlauf, den Rest konsumierte er selbst.

Wie sich herausstellte, soll der Verdächtige auch gemeinsam mit dem 24-jährigen Bruder seiner Freundin versucht haben, “Ice-Hasch” zu erzeugen, so ein Ermittler zur APA. Bei Hausdurchsuchungen in Wien Wieden und in Oberwart fanden die Exekutivbeamten sieben Cannabispflanzen und bereits geerntete Blätter.

Der Schüler wurde am Dienstag festgenommen und in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert. Seine 19-jährige Freundin und deren Bruder wurden angezeigt. Gegen mögliche Abnehmer werde noch ermittelt.

Hanfplantage im Bezirk Gänserndorf entdeckt

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Junger Wiener verkaufte Drogen um 42.000 Euro - Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen