AA

Juliette Lewis macht Musik des Herzens wegen

Sie ist eine Vollblut-Rockerin
Sie ist eine Vollblut-Rockerin ©EPA
Ex-Hollywood-Mitglied und derzeitige Vollblut-Rockerin Juliette Lewis wusste, sie würde deprimiert werden, wenn sie es nicht mit einer Musikkarriere versuchte.
Bilder: Juliette Lewis 2009
Juliette Lewis: neue Platte

Sie hatte genug vom Schauspieler-Dasein: Sängerin Juliette Lewis (36) hing ihre Hollywood-Karriere an den Nagel, weil sie wusste, sie würde “für immer traurig” sein, wenn sie nicht als Rock-Braut durchstarten würde.

Das amerikanische Energiebündel nannte eine erfolgreiche Karriere in Hollywood ihr Eigen, als sie sich entschied, ganz in ihrer Band Juliette And The Licks aufzugehen. Inzwischen hat sie zwar von den Jungs getrennt, singt dafür jetzt bei The New Romantiques.

“Musik ist persönlicher und entlarvender als die Schauspielerei”, erklärte die extrovertierte Künstlerin, warum sie zunächst Angst vor einer Karriere als Musikerin hatte. “Ich bin jahrelang sehr verschlossen damit umgegangen, aber dann habe ich beschlossen, für immer traurig zu sein, wenn ich es nicht als Songschreiberin versuchen würde.”

Die innere Sicherheit, die die Kalifornierin für diesen Schritt brauchte, kam nicht von ungefähr: Wie bei fast allen Menschen musste der Mut erst wachsen. Lewis beschrieb: “Während ich älter wurde und mein Leben lebte, mehrere Dinge erlebte, wusste ich auf einmal einfach, dass ich aus meiner Sicherheitszone raus musste und das tun, was ich liebe.”

Lewis ist durch und durch Rockerin, mixt ihre Bühnen-Performances aber auch gerne mit Covern von Songs, die jeder kennt. Eins davon steht bei ihr besonders hoch im Kurs, das sie auch bei ihrer Band in Auftrag gegeben hat.

“Ich zwang sie, ‘YMCA’ zu lernen, damit wir ein Blues-Cover davon spielen können”, enthüllte die Musikerin in einem Interview stolz. “Ich bin ein großer Fan von Disco-Music, ich liebe Songs wie ‘Don’t Leave Me This Way’.”

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Juliette Lewis macht Musik des Herzens wegen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen