AA

Jugendliches Räuber-Trio ausgeforscht

Der Raubüberfall auf einen 41-Jährigen aus Lustenau wurde nun aufgeklärt. Drei 16-jährige Burschen aus Lustenau und Dornbirn stehen im dringenden Verdacht.

Der Raubüberfall auf einen 41-Jährigen aus Lustenau wurde nun von der Gendarmerie aufgeklärt. Drei 16-jährige Burschen aus Lustenau und Dornbirn stehen im dringenden Verdacht, den Mann am 31. Mai überfallen und um 40 Euro Bargeld sowie zwei Bankomat-Karten beraubt zu haben. Das jugendliche Trio wurde nach vorübergehender Festnahme an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt, teilte die Sicherheitsdirektion Vorarlberg am Sonntag mit.

Die verdächtigen Jugendlichen wurden bereits am 18. Juni von der Gendarmerie Lustenau vorläufig festgenommen und einvernommen, anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt. Den Burschen wird vorgeworfen, in einem Lokal Kontakt zu ihrem Opfer, einem in Lustenau wohnhaften 41-Jährigen geknüpft zu haben. Unter dem Vorwand eines Suchtgiftgeschäftes verließen sie gemeinsam das Lokal. Als das Geschäft nicht zu Stande kam, schlug einer der 16-Jährigen das Opfer mit der Faust nieder und nahm dessen Geldtasche mit 40 Euro und zwei Bankomat-Karten an sich. Das Geld verbrauchten die drei gemeinsam. Ein Versuch, Geld mittels Card abzuheben, blieb erfolglos.

In Dornbirn hat die Gendarmerie einen mehr als zwei Monate zurück liegenden Einbruch geklärt. In der Nacht zum 12. April hatte ein vorerst unbekannter Einbrecher aus einem Fotogeschäft Alkohol gestohlen und erfolglos versucht, mehrere Bürotüren aufzubrechen. Zuletzt nächtigte der alkoholisierte Einbrecher im Aufenthaltsraum der Firma. Über sicher gestellte Fingerabdruckspuren wurde nunmehr einem 49-Jähriger aus Dornbirn als Täter entlarvt. Der Verdächtige ist laut Gendarmerie geständig und wird auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Jugendliches Räuber-Trio ausgeforscht
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.