AA

Jugendlicher in Gefängnis missbraucht

Das Opfer vertraute sich einem Justizwachebeamten an.
Das Opfer vertraute sich einem Justizwachebeamten an. ©Bilderbox (Symbolbild)
Der 17-Jährige soll von einem gleichaltrigen Mithäftling missbraucht und gefoltert worden sein. Laut "Kronen Zeitung" saß der Verdächtige wegen Vergewaltigung in U-Haft.

Ein 17-Jähriger wird verdächtigt, einen gleichaltrigen Mithäftling in der Jugendabteilung des Landesgerichts für Strafsachen in Wien missbraucht zu haben, berichtete die “Kronen Zeitung” (Samstagsausgabe). Das Opfer, ein mutmaßlicher Räuber, vertraute sich tags darauf einem Justizwachebeamten an. “Wir sind in der Jugendabteilung in Wien mit etwa 80 Häftlingen überfüllt, als Konsequenz wird nun aber noch stärker kontrolliert”, zitierte das Blatt den stellvertretenden Leiter der Vollzugsdirektion, Peter Prechtl.

Der Verdächtige, der wegen Vergewaltigung in U-Haft sitzt, soll in der Nacht über den Burschen hergefallen sein und diesen auch mit brennendem Papier gefoltert haben. Zwei Mithäftlinge sollen nicht geholfen haben.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Jugendlicher in Gefängnis missbraucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen