AA

Jugendliche in Wien-Donaustadt geschlagen und beraubt: Neun Personen angezeigt

Bei einer Fahndung konnte die Polizei neun Personen anhalten und anzeigen.
Bei einer Fahndung konnte die Polizei neun Personen anhalten und anzeigen. ©APA/BARBARA GINDL
Samstagnacht wurden vier Jugendliche in einer U-Bahn von mehreren Personen angepöbelt. Später wurden die Jugendlichen von den Personen attackiert und beraubt.

Gegen 0.45 Uhr waren die vier Jugendlichen im Alter von 15 bis 17 Jahren unterwegs, als sie von mehreren Personen angepöbelt wurden. Bei der Endstation Seestadt stiegen die vier Jugendlichen jedoch aus und ergriffen die Flucht.

Wien-Donaustadt: Jugendliche geschlagen und beraubt

In einem Park konnten die vier jedoch von der Personengruppe wieder eingeholt werden. Dort wurden sie mit Schlägen attackiert. Die Personengruppe raubte ihnen außerdem 50 Euro.

Schließlich konnten die Opfer in die nahegelegene Polizeiinspektion Sonnenallee flüchten. Die neunköpfige Gruppe wurde kurz danach wieder in der U-Bahn angehalten. Drei Burschen im Alter von 16 und 17 Jahren gelten laut Polizeisprecher Daniel Fürst als Haupttäter, die übrigen, darunter ein Mädchen, dürften nicht zugeschlagen haben.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Jugendliche in Wien-Donaustadt geschlagen und beraubt: Neun Personen angezeigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen