AA

Jugendliche bestahlen Paketzusteller in Wien-Favoriten

Einer der Täter konnte mit dem gestohlenen Paket flüchten.
Einer der Täter konnte mit dem gestohlenen Paket flüchten. ©APA (Sujet)
Am Mittwoch wurde ein Paketzusteller in Wien-Favoriten von drei Jugendlichen bestohlen. Er nahm die Verfolgung des Trios auf.

Von einer Transportrodel eines Paketzustellers sollen zwei 16-Jährige (Stbg.:
Österreich) am 23. November gegen 14.15 Uhr gemeinsam mit einer bislang unbekannten Person ein Paket genommen haben und anschließend geflüchtet sein.

16-Jährige nach Paket-Diebstahl in Wien-Favoriten gefasst

Der 30-jährige Paketzusteller bemerkte den Diebstahl und verfolgte die Jugendlichen. Es gelang ihm, die beiden 16-Jährigen einzuholen und bis zum Eintreffen der Polizei anzuhalten. Der dritte mutmaßliche Dieb konnte jedoch mit dem gestohlenen Paket entkommen.

Die beiden tatverdächtigen Burschen wurden von der Polizei vorläufig festgenommen. Bei ihnen wurden Suchtgift und ein Elektroschocker, als Taschenlampe getarnt, sichergestellt. Ermittlungen zum Verbleib des Pakets und des dritten mutmaßlichen Täters sind im Gange.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Jugendliche bestahlen Paketzusteller in Wien-Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen