AA

Jugendliche bedrohten Mann in Wien-Favoriten mit Schusswaffe

Ein Jugendlicher soll einen Mann in Wien-Favoriten mit einer silbernen Schusswaffe bedroht haben.
Ein Jugendlicher soll einen Mann in Wien-Favoriten mit einer silbernen Schusswaffe bedroht haben. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Ein mann verständigte am Montag gegen 13:45 Uhr die Polizei, da er von mehreren Jugendlichen in der Erlachgasse in Wien-Favoriten angepöbelt wurde. Einer der Teenager soll ihn mit einer Schusswaffe bedroht haben.
Jugendliche schlugen 28-Jährigen und raubten ihm Kopfhörer

Montagnachmittag pöbelten mehrere Jugendlichen einen Mann in der Erlachgasse in Wien-Favoriten an. Einer der Jugendlichen soll ihn auch mit einer silbernen Schusswaffe bedroht haben. Die Jugendlichen entfernten sich von der Örtlichkeit bevor die Polizei eintraf. Im Umfeld des Tatortes konnte eine silberne Schreckschusspistole aufgefunden werden.

Jugendliche pöbelten Mann in Wien-Favoriten mit Schusswaffe an

Im Zuge der Fahndung konnten sechs Jugendliche im Alter zwischen 13 und 18 Jahren angehalten werden die vom Opfer als die Tatverdächtigen identifiziert wurden. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurden die sofortigen Vernehmungen und die Sicherstellung der Mobiltelefone der Jugendlichen angeordnet. Auf einem Mobiltelefon konnte ein Video der gefährlichen Drohung mit der Waffe vorgefunden werden. Die Jugendlichen wurden nach den Vernehmungen den Erziehungsberechtigten übergeben. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Jugendliche bedrohten Mann in Wien-Favoriten mit Schusswaffe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen