AA

Jugendcard kommt

Nach dem Auslaufen der Coolcard will das Land im Frühjahr 2000 die Jugendcard einführen. [03.01.2000]

Nach dem auslaufen der “CoolCard” soll ab dem Frühling 2000
die Jugendcard eingeführt werden. Dies erklärt LR Eva Maria Waibel in ihrer Antwort auf eine FP-Anfrage. Der FP-Abgeordnete Dieter Egger wollte wissen, warum die Realisierung dieser Angebotskarte für Jugendliche so lange auf sich warten ließ.

Laut Waibel haben die ersten Vorgespräche für die Jugendcard bereits im März 99 stattgefunden. Während der Sommerzeit und Vorwahlzeit seien die Vorbereitungen unterbrochen gewesen. Jetzt stünden die Gespräche mit dem Partner aus Sport, Kultur und Bildung Großteils vor dem Abschluss.

Im Frühling werde sie dann eingeführt. Von den im Landesbudget vorgesehen 1,4 Millionen für das Projekt werden laut Waibel zwei Drittel für Personalkosten und das restliche Drittel für Öffentlichkeitsarbeit benötigt. Die Karte selbst soll auch als Ausweis, nicht aber als offizielles Dokument dienen.

(Bild: VN)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Jugendcard kommt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.