AA

Jürgen Loacker bangt um Saison

©www.bobsport.at
Großes Pech für Jürgen Loacker. Mitten in der Vorbereitung auf die neue Weltcupsaison riss sich der Bobfahrer das Kreuzband im linken Knie.

“Ich bin es beim Hürdensprint zu locker angegangen, war nicht genug konzentriert”, ärgert sich der Götzner. “Ich bin eingeknickt, hab‘ gespürt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Beim Abwärtslaufen hat sich dann Blut im Knie gebildet, am nächsten Morgen war dann das Knie verhärtet.” Diagnose im Landesunfallkrankenhaus in Feldkirch: Das Kreuzband im linken Knie ist gerissen, ein Knorpel abgesplittert. “Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass das Kreuzband schon länger lädiert war.” Zu einer Operation konnte sich Loacker nicht entschließen: “Dann wäre ich ein halbes Jahr außer Gefecht und die Saison vorbei.”

Mit Physiotherapie stärkt er die Kniemuskeln, Mitte kommenden Woche gibt es eine neue Untersuchung. “Sollten bleibende Schäden drohen, werde ich wohl operieren müssen. Im Weltcup muss ich das Knie voll belasten können – mit 80 Prozent kann man nicht fahren.”

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Jürgen Loacker bangt um Saison
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen