AA

Josefstadt: Verhinderter Trafikräuber

Der mutmaßliche Täter war sich wohl nicht ganz sicher.
Der mutmaßliche Täter war sich wohl nicht ganz sicher. ©Bilderbox (Symbolbild)
8. Bezirk, 1080 Wien-Josefstadt: Nicht gerade entscheidungsfreudig gab sich ein 27-Jähriger am Montag: Erst borgte er sich in einer Trafik einen Kuli aus, verschwand, wollte dann das Geschäft überfallen, verschwand abermals und kam ein drittes Mal wieder.
Jetzt Facebook-Fan von 1080.vienna.at werden!

Am 19.07.2010 um 08:00 Uhr betrat der 27-jährige Alexander H. eine Trafik in der U6 Station Josefstädterstraße und borgte sich einen Kugelschreiber von der Angestellten aus. Nachdem das Schreibgerät nicht funktionierte, verließ er schimpfend den Verkaufsraum. Kurze Zeit später kehrte er mit Baseballmütze maskiert erneut in die Trafik zurück, hielt sich eine Zeitung teilweise vors Gesicht und forderte die Angestellte mit den Worten: „Geld her, sonst passiert was“, zur Aushändigung des Bargeldes auf.

Verdächtiger drohte mit Anwalt

Als die Frau mit der Polizei drohte, wiederholte er seine Aufforderung und verließ dann rasch die Örtlichkeit. Der von der Trafikantin alarmierte Überwachungsposten der Wiener Linien folgte dem Beschuldigten und stellte ihn zur Rede. Daraufhin händigte ihm der 27-Jährige eine Visitenkarte mit Lichtbild aus und meinte, dass er seinen Anwalt einschalten werde.

Auf freiem Fuß angezeigt

Bei der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme mit der Trafikangestellten ging der 27-Jährige erneut vor dem Geschäft vorbei und wurde dort von den einschreitenden Beamten festgenommen. Bei seiner Einvernahme bestritt er den Tatvorwurf. Die Staatsanwaltschaft verfügte die Anzeige auf freiem Fuß.

Werde Facebook-Fan von 1080.vienna.at – so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Josefstadt: Verhinderter Trafikräuber
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen