AA

John Cusack: "Hollywood ist ein Bordell"

John Cusack rechnet mit Branche ab
John Cusack rechnet mit Branche ab ©EPA/Paul Buck
US-Schauspieler John Cusack rechnet mit jener Branche ab, in der er seit rund 30 Jahren arbeitet. "Ich habe noch 15, 20 Jahre, bevor man mich zum alten Eisen zählt. Bei Frauen jedoch ist man gnadenlos", so der 48-Jährige, der derzeit in David Cronenbergs Traumfabrik-Satire "Maps To The Stars" im Kino zu sehen ist, im Interview mit der Tageszeitung "Guardian".

Die Aussage einer Jungschauspielerin im Film, ihre Kolleginnen würden ab 26 als menopausal bezeichnet werden, sei “nur so absurd, weil es tatsächlich so nah an der Realität liegt”. “Ich kenne Schauspielerinnen, die schon mit 29 aufs Abstellgleis gestellt werden. Nur, weil man die nächste, scharfe 22-Jährige verbraten will”, so Cusack. “Das nimmt schon fast Züge von Kinderpornografie an. Es ist verdammt schräg.” Hollywood sei heute weniger ein Ort denn eine nostalgische Idee, wo Megakonzerne das Sagen haben und der Schauspieler nur das Mittel zum Zweck ist. “Man kann das nicht erfinden. Es ist ein verdammtes Bordell und die Leute drehen alle durch!”

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • John Cusack: "Hollywood ist ein Bordell"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen