Jörg Erb – der Hamburger Singer-Songwriter - zu Gast im Breitenseer Szene-Lokal Bebop!

Flyer Jörg Erb Bebop
Flyer Jörg Erb Bebop ©Jörg Erb, kunst-projekte
Jörg Erb gastiert am 23. Juni mit seinem Programm „Seltene Gäste“ im Bebop in Wien-Penzing.

Gitarre, Stimme und Mundharmonika, von Jörg Erb nachempfundene, frei und ins Deutsche verwandelte Songs sowie Stücke, die von  Bob Dylan inspiriert wurden und ein paar Original Dylan-Songs stehen im Zentrum des Abends.

“… ich erzähl dir von Häusern, in denen ich war und von Türen, die nachts offen stehen, von seltenen Gästen und von Stimmengewirr, von Gesichtern, die den Schlafenden sehen…“.

Seine Lieder berühren, sie wollen erinnern und entdecken. Sie erzählen vom Unterwegssein zwischen Fremdenzimmer und Zuhause und sträuben sich am liebsten mit Haut und Haar gegen letztgültige Wahrheiten. Lieder voll aufgerauter Melancholie mit eingängigen, intensiven, aber nie glatten Melodien und doppelbödigen Texten. Jörg Erb liest Entdecktes und erzählt scheinbar zufällig Gefundenes. Seine unverwechselbare Stimme begleitet er mit feinen Gitarrensounds und virtuosem Mundharmonikaspiel.

 „So schwergewichtig die Themen, so unkompliziert und leicht fließen Erbs lyrische Texte und melodische Noten.“ Märkische Allgemeine

2011 trat der Dylan-Kenner Jörg Erb in Wien mehrmals mit seinem Programm „Being Dylan“ auf und war zu Gast bei Elisabeth Scharang in einer dreistündigen Radiosondersendung beim österreichischen Rundfunk ORF/Ö1 („You can’t eat applause for breakfast“).

Samstag, 23. Juni 2012, 20 Uhr

Jörg ERB (Hamburg) live in Wien! SELTENE GÄSTE Singer/Songwriterkonzert

http://about.me/joerg_erb

 

Cafe – Restaurant – Bar i bebop ! Breitenseer Straße 39 1140 Wien

www.bebop-daslokal.at

www.galeriestudio38.at/bebop

 EINTRITT freie Spende pay as you can

  • VIENNA.AT
  • Wien - 14. Bezirk
  • Jörg Erb – der Hamburger Singer-Songwriter - zu Gast im Breitenseer Szene-Lokal Bebop!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen