AA

Joachim Preiss wird neuer SPÖ-Klubdirektor

Die Wahl von Rendi-Wagner fiel auf Preiss.
Die Wahl von Rendi-Wagner fiel auf Preiss. ©APA/ROLAND SCHLAGER
SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner wählte Joachim Preiss zum neuen Klubdirektor der Partei. Er soll am Freitag am Rande der SPÖ-Gremiensitzungen für seine neue Aufgabe designiert werden.

Die SPÖ bekommt wieder einen neuen Klubdirektor. Die Wahl von Fraktionschefin Pamela Rendi-Wagner fiel nach Informationen der APA auf Joachim Preiss, einst Kabinettschef von Sozialminister Rudolf Hundstorfer und später gemeinsam mit dem heutigen SPÖ-Berater Nedeljko Bilalic für dessen Präsidentschaftswahlkampf zuständig. Derzeit fungieren Marion Knapp und Chris Berka als Klubdirektoren.

SPÖ: Joachim Preiss wird neuer Klubdirektor

Preiss soll am Freitag am Rande der SPÖ-Gremiensitzungen für seine neue Aufgabe designiert werden, nötig ist eine Wahl durch den Klub. Zuletzt war er in der Wiener Arbeiterkammer aktiv. Davor fungierte der Ehemann der österreichischen H&M-Chefin nach seinem Ausscheiden aus dem Sozialministerium als Direktor der niederösterreichischen Arbeiterkammer. Detail am Rande: Preiss gilt als gut mit Bernhard Achitz befreundet, der heute von Rendi-Wagner zum Volksanwalt designiert wurde.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Joachim Preiss wird neuer SPÖ-Klubdirektor
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen