AA

Jede Menge Volltreffer beim Ludwig-Ruck-Benefizturnier auf der Hohen Warte in Wien

Gestern fand das Turnier in Wien statt.
Gestern fand das Turnier in Wien statt. ©WKW/Florian Wieser
Am Samstag fand auf der Hohen Warte in Wien das Ludwig-Rock-Benefizturnier statt. Es wurde 5.000 Euro für den Verein "Club Innenministerium" erspielt.

Samstagnachmittag fand trotz heftiger Regenschauer das Ludwig-Ruck-Benefizturniert auf der Hohen Warte statt. Bürgermeister Ludwig und Wirtschaftskammer Wien-Präsident Walter Ruck hatten vier prominent besetzte Teams aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur sowie Medien zusammengetrommelt.

Teilnehmer waren unter anderem noch Tormann-Legende Michael Konsel (als Feldspieler), Beach-Volleyballer-Pionier Oliver Stamm, Ruder-Weltmeister Christoph Schmölzer und Flughafen-Vorstand Julian Jäger.

5.000 Euro für Verein erspielt

In sechs Matches wurden 50 Tore erzielt. Hauptsieger war der Verein "Club Innenministerium". Für ihn wurden 5.000 Euro erspielt. Die Initiative setzt sich für in Not geratene Polizistinnen und Polizisten und ihre Familien ein. Eva Marek, Vizepräsidentin des OGH und Vorstand des Club Innenministerium nahm den Spendenscheck vor Ort entgegen.

"Was gibt es Schöneres als an einem Samstag-Nachmittag miteinander Fußball zu spielen und gemeinsam etwas für Menschen, die Hilfe brauchen, zu tun. Wenn alle gut zusammenspielen, dann steht unter dem Strich der Erfolg als Ergebnis - nicht nur am Fußballplatz", sagt WK Wien-Präsident Walter Ruck.

Wiens Bürgermeister bei Benefizturnier in Wien

"Es waren leidenschaftliche Partien, bei denen die Fairness im Vordergrund gestanden ist und alle Spieler im Hinterkopf gehabt haben, worum es eigentlich geht: Gemeinsam Menschen, die Unterstützung benötigen zu helfen", sagt Bürgermeister Michael Ludwig.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Jede Menge Volltreffer beim Ludwig-Ruck-Benefizturnier auf der Hohen Warte in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen