AA

Japan - Vorarlberger Hilfsteam fliegt nicht ins Katastrophengebiet

Bregenz - Die Vorbereitungen des Vorarlberger Erdbebenteams SARUV für einen Einsatz im japanischen Katastrophengebiet sind abgebrochen worden.
In Absprache mit dem Innenministerium habe man entschieden, dass das Risiko zu groß sei, meldete ORF Vorarlberg am Sonntag.

17 Mann der SARUV hatten sich bereits für den Einsatz in Japan gerüstet. So begann man Freitagabend damit, die gesamte Ausrüstung zusammenzustellen und zu verladen. Doch der Marschbefehl für das Team aus Feuerwehrleuten, Suchhundeführer und einem Notarzt sollte nicht kommen. Für einen Einsatz bei atomarer Verstrahlung sei die Gruppe weder vorbereitet noch ausgerüstet, betonte der Kommandant Wolfgang Stöckelmair.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Japan - Vorarlberger Hilfsteam fliegt nicht ins Katastrophengebiet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen