Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Jahresrückblick unserer Leserreporter: Das ist 2013 in Wien passiert

Der Jahresrückblick unserer Leserreporter.
Der Jahresrückblick unserer Leserreporter. ©Freddy B./ Benedikt W./ Marion H.
Ein Taxler, der am Wiener Flughafen vergeblich auf Edward Snowden wartete, eine Explosion in Wien-Liesing, ein Polizeieinsatz wegen Justin Bieber-Fans und ein irrtümlich abgebogener Bus - das alles waren Berichte der Leserreporter von VIENNA.AT im Jahr 2013. Ein Jahresrückblick mit den besten Meldungen und Bildern.
Alle Leserreporter-Beiträge
Die besten Beiträge im Jahr 2012
Großbrand im Prater
Hubschrauber am Eistraum
Justin Bieber-Fans in Wien
Explosion in Wien-Liesing
Streit in Ottakring
Lichterfest auf der Alten Donau
Irische Fußball-Fans feiern in Wien
Pkw in Döbling stecken geblieben
Scherben vor dem LaStafa
Restaurant am Naschmarkt brannte
Die besten Leserreporter-Beiträge 2013

Großbrand im Wiener Prater

Leserreporter Jerzy G.
Leserreporter Jerzy G. ©Leserreporter Jerzy G.

In den frühen Morgenstunden des 3. Jänners ist es im Wiener Prater zu einem Großbrand gekommen. Das Restaurant XXL am Rondeau des Wurstelpraters stand in Flammen, rund 120 Mann der Feuerwehr waren im Einsatz, um den Brand einzudämmen. Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Leserreporter Jerzy G. war vor Ort.

Rettungshubschrauber am Eistraum

Leserreporter Andreas L.
Leserreporter Andreas L. ©Leserreporter Andreas L.

Leserreporter Andreas L. beobachtete am 1. Februar, wie ein Rettungshubschrauber am Wiener Rathausplatz landete. Auf Anfrage von VIENNA.AT berichtete Roland Packert von der Wiener Berufsrettung, dass ein 13-jähriger Bub beim Eistraum schwer verletzt wurde.

Justin Bieber-Fans belagerten das Hotel Sacher

Leserreporter Dorian T.
Leserreporter Dorian T. ©Leserreporter Dorian T.

Große Aufregung vor dem Justin Bieber-Konzert in Wien: Als Dorian T. am 29. März durch die Wiener Innenstadt spazierte, fiel ihm vor der Hotel Sacher eine Menschentraube auf. Auch Einsatzkräfte der Polizei waren vor Ort, um die Fans in Schach zu halten.

Explosion in Lagerhalle in Wien-Liesing

Leserreporterin Marion H.
Leserreporterin Marion H. ©Leserreporterin Marion H.

“Kann es sein, dass in Wien etwas explodiert ist?”, fragte Leserreporterin Marion H. am 16. April und schickte ein Foto an VIENNA.AT. Auf Anfrage heißt es von der Feuerwehr, dass ein Vollbrand einer Lagerhalle in der Oberlaaer Straße gemeldet wurde, der sich nach einer Explosion ereignet haben soll.

Handgreiflicher Streit unter Autofahrern in Ottakring

Leserreporter Hannes S.
Leserreporter Hannes S. ©Leserreporter Hannes S.

Leserreporter Hannes S. beobachtete am 10. Mai eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern in Wien-Ottakring. Eine Person wurde dabei verletzt, berichtete die Polizei.

Star-Gäste beim Life Ball 2013

Leserreporter Erich J.
Leserreporter Erich J. ©Leserreporter Erich J.

Nicht zuletzt wegen seiner zahlreichen Stargäste steht der Life Ball in Wien im Mittelpunkt des internationalen Interesses. Auch Leserreporter Erich J. hat sich bei der Veranstaltung -erfolgreich- mit seiner Kamera an die Fersen der Stars geheftet.

Naked Bike Ride in Wien

Leserreporterin Tanja M.
Leserreporterin Tanja M. ©Leserreporterin Tanja M.

“Bare as you dare!” – Also: “Zieh an so wenig an wie du dich traust”, lautete das Motto des Naked Bike Ride am 22. Juni. Leserreporterin Tanja M. war mit dabei.

Taxifahrer wartet am Flughafen auf Edward Snowden

Leserreporter Benedikt W.
Leserreporter Benedikt W. ©Leserreporter Benedikt W.

Am 3. Juli kam Edward Snowden nicht mehr aus den Medien heraus – vielfach wurde gemunkelt, dass er mit dem Flieger von Boliviens Präsidenten Evo Morales in Wien-Schwechat angekommen sei. Dieses Gerücht erwies sich jedoch als falsch. Erwartet wurde Snowden am Wiener Flughafen aber trotzdem, wie Leserreporter Benedikt W. feststellte.

Lichterfest auf der Alten Donau

Leserreporter Jonas K.
Leserreporter Jonas K. ©Leserreporter Jonas K.

Das Lichterfest auf der Alten Donau gehört zu den beliebtesten Veranstaltungen im Sommer. Leserreporter Jonas K. machte ein paar Bilder des farbenfrohen Feuerwerks.

Irland-Fans feiern vor Match in Wien

Leserreporter Johann K.
Leserreporter Johann K. ©Leserreporter Johann K.

 “Alles oder nichts” hieß es am 10. September im Heim-Match der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft gegen Irland. Die irischen Fans feierten schon Stunden vor dem Anpfiff in Wien und legten – wie die Fotos von Johann K. beweisen – vor dem Pub Charlie P’s einen Teil der Währinger Straße lahm. Letztlich siegte Österreich mit 1:0.

Restaurant am Naschmarkt brannte

Leserreporter Erich W.
Leserreporter Erich W. ©Leserreporter Erich W.

Am 22. September hatten am Wiener Naschmarkt der Dunstabzug und die dazugehörige Abluftleitung eines asiatischen Restaurants am Naschmarkt zu brennen begonnen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich keine Gäste im Lokal und als die ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Leserreporter Erich W. war vor Ort.

Pkw nach Unfall steckengeblieben

Leserreporter Thomas G.
Leserreporter Thomas G. ©Leserreporter Thomas G.

Am 24. Oktober kam es auf der Döblinger Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw zwischen einem Strommasten und einer Wand stecken blieb. Thomas G. war an der Unfallstelle.

Busfahrer in Favoriten falsch abgebogen

Leserreporter Freddy B.
Leserreporter Freddy B. ©Leserreporter Freddy B.

Leserreporter Freddy B. wurde am 14. November Zeuge, als ein Bus der Linie 66A irrtümlich in eine Sackgasse einbog und dort weder vor- noch zurückfahren konnte.

Glasscheibe stürzte in der Nacht von Kaufhaus

Leserreporter Lukas G.
Leserreporter Lukas G. ©Leserreporter Lukas G.

Jede Menge Glassplitter und eine großräumige Absperrung bemerkte Lukas G. am 5. Dezember. In der Nacht zuvor war beim Kaufhaus LaStafa eine 3,75 Quadratmeter große Scheibe aus der Verankerung gebrochen und in die Tiefe gestürzt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Sie wollen Leserreporter für VIENNA.AT werden? Hier finden Sie Infos.

 

Weitere Jahresrückblicke von VIENNA.AT finden Sie in unserem Special.
(SVA)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Jahresrückblick
  • Leserreporter Vienna
  • Jahresrückblick unserer Leserreporter: Das ist 2013 in Wien passiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen