Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Jagd auf Titelverteidiger hat begonnen

Am Wochenende findet im Klublokal das SBV Lustenau die diesjährige 9er-Ball-Billard-Landesmeisterschaft statt. Titel werden dabei werden sowohl bei den Damen als auch bei den Herren und auch in der Jugendklasse ausgespielt.

Der Favoritenkreis ist auch in diesem Jahr ein großer. Bei den Herren werden Mario He und Patrick Lindl (PPC Rankweil) sowie Günter Inmann (Pool-Stars Altach) die größten Chancen auf den Gewinn der Meisterschaft zugetraut. „Alles andere als die drei vorne zu sehen, wäre eine große Überraschung“, meint etwa Wettkampfreferent Markus Dressel. Titelverteidiger Daniel Kostanjevic (BSV Break Feldkirch) konnte sich in dieser Saison noch nie unter den Top 5 klassieren und zählt deshalb nicht unbedingt zum engeren Favoritenkreis.

Hutter auf Titeljagd

Bei den Damen wird der Titel wohl nur über Sylvia Hutter (CAP Hörbranz) erkämpft werden können. Das „Urgestein“ des Vorarlberger Damen-Billardsports gibt heuer kräftig Gas und konnte auch schon den 8er-Ball-Titel einspielen. Ebenfalls zum Kreis der Topfavoriten gehört Irene Spiegel. Die Spielerin des SBC Feldkirch ist gleichzeitig auch Titelverteidigerin.

In der Jugendklasse heißt der Top-Favorit Fabian Böhler. Der Spieler des Pool Stars Altach konnte in diesem Jahr schon die 8er-Jugend-LM gewonnen feierte vor einer Woche auch den Sieg bei der Jugend-Ländletour. Ebenfalls zum Kreis der Sieganwärter gehört Andreas Hetlinger vom BSV Break Feldkirch. Titelverteidiger Gerhard Koch hat eine Lehre begonnen und konnte sich deshalb nur sehr wenig auf das Billard konzentrieren.

Zeitplan:

Herren – Landesmeisterschaft:
Gruppe 1-3: Samstag, 23. Februar 2008 – 13:00 Uhr
Gruppe 4-5: Samstag, 23. Februar 2008 – 18:30 Uhr

Damen – Landesmeisterschaft:
Sonntag, 24. Februar 2008 – 12:00 Uhr

Jugend – Landesmeisterschaft:
Sonntag, 24. Februar 2008 – 10:00 Uhr

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Jagd auf Titelverteidiger hat begonnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen