AA

Jack White wäre fast Priester geworden

©ap
In einem "BBC Radio 4" Gespräch meinte der Frontman der White Stripes, dass Priester und Bluessänger beinahe dasselbe wären.

“Bluessänger haben irgendwie dieselben Gefühle wie jemand, der Priester werden will”, sagte Jack White weiter. Am Ende entschied sich der Musiker, der mit “Seven Nation Army” eines der wohl bekanntesten Blues-Riffs unserer Zeit erschaffen hat, doch für den kreativeren Lebensweg.

“Ich musste der Musik eine Chance geben.”

“Ich hatte das Gefühl, dass ich mir die Chance geben sollte, Musik zu machen”, sinnierte White. “Das ist eine andere Art von Berufung, auf der Bühne eben.” Deswegen macht White auch so viel Musik wie nur möglich ist. Selbst wenn ihn keiner mehr hören will, würde er nicht aufhören Songs zu schreiben.

“Ich werde jeden Tag an Musik und Kunst arbeiten, egal, ob es jemand kaufen will”, betonte der Rocker.

 

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Jack White wäre fast Priester geworden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen