AA

Ivo Jan erlegte Feldkirch

Rückschlag im Rennen um einen Play-off-Platz in der Erste-Bank-Eishockeyliga für den EC Feldkirch. Nach der 2:5-Niederlage in Graz steht am Sonntag das Team von Tom Pokel gegen die Vienna Capitals wieder unter Zugzwang. | Tabelle

Nach drei Siegen in Serie gingen unter dem Uhrturm für Feldkirch die Uhren wieder verkehrt. Ohne Kapitän Rick Nasheim (Rückenprellung) und Dominic Lavoie (Muskelprobleme) konnte das Team gegen die 99ers nur gerade zehn Minuten auf eine Wiederholung des 6:2-Erfolges vom 13. Jänner hoffen. Martin Grabher-Meier hatte die Montfortstädter in der zweiten Minute in Führung geschossen, nach einem Strauss-Foul an Matthias Iberer war es mit der Feldkircher Herrlichkeit vorbei: Ivo Jan verwertete den Penalty zum Ausgleich und nützte den Rest des Spieles für Eigenwerbung: der Slowene hatte bei allen fünf Grazer Treffern seinen Stock im Spiel und fand in den Feldkirch-Cracks begeisterte Zuschauer.

Am Faschings-Sonntag gegen Wien muss nun ein Sieg her – mit möglichst vielen Fans. Auf die „Mäschgerle“ wartet eine Überraschung, Frauen haben freien Eintritt (Stehplatz) und es gibt eine Sitzplatz-Familienaktion.

Das Thema Bernd Schmidle ist übrigens in Feldkirch keines mehr: Der Stürmer lehnte ein klärendes Gespräch ab und wurde abgemeldet.

Graz 99ers – EC Feldkirch: 5:2 (2:1,2:0,1:1)
Liebenau, 2000, SR Carlsson, Hütter, Neuwirth
Tore: Jan (11. Penalty/20./60. PP), Norris (32./39.) bzw. Grabher-Maier (2.), Doyle (58. PP)
Strafminuten: 14 bzw. 10

Weitere Ergebnisse:
HC Innsbruck – EHC BW Linz: 3:5 (0:3,2:1,1:1)
VSV - KAC: 0:6 (0:1,0:4,0:1)

Links zum Thema:
EC Feldkirch
Eishockey.at

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ivo Jan erlegte Feldkirch
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.