AA

Italien: Kinderleiche in Säure aufgelöst

Drei Mafiosi, die 1993 ein elfjähriges Kind entführt und getötet haben, sind am Donnerstag von einem Gericht in Palermo zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Mario Capizzi, Giovanni Pollari und Salvatore Fragapane hielten das Opfer Giuseppe Di Matteo, Sohn eines abtrünnigen Mafiosos, 18 Monate lang gefangen. Nachdem sich sein Vater zur Zusammenarbeit mit der Justiz entschlossen hatte, wurde Giuseppe von Mafiaboss Giovanni Brusca erdrosselt.

Die Leiche des Kindes wurde in Säure aufgelöst. Giuseppes Vater zog seine belastenden Aussagen nicht zurück. Der grausame Tod des Kindes schockte die italienische Öffentlichkeit zutiefst.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Italien: Kinderleiche in Säure aufgelöst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen