AA

Italien in Hietzing: La Grappa

Seit Jahren führt Simone Aldaro erfolgreich dieses mit sehr viel Liebe und Geschmack eingerichtete typisch italienische Restaurant. Text: Gabriele Stowasser

Je nach Saison wechseln die Dekorationen, der Grundtenor ist aber „kuschelig und romantisch“. Wer es gerne imposant hat, kann auf einem der beiden in Gold und rotem Plüsch gehaltenen Thronsessel im Schaufenster Platz nehmen…

Reservierung ist hier zwar angesagt, trotzdem finden die stets freundlichen und flinken Kellner sowie der Padrone selbst immer eine Lösung oder noch ein Plätzchen – so ferne Sie nicht um 24.00 Uhr noch eine Pizza bestellen wollen. Da ist nämlich meistens der Ofen schon aus… Bei Fischspezialitäten kann man hier immer getrost zugreifen, auch das Gemüse ist immer frisch und knackig zubereitet. Die Nudelgerichte sind gut, so wie auch die Pizze, man fährt hier besser, wenn man nicht an den Zutaten spart. Das gilt auch für die Weine: Es fehlt nicht an Auswahl von guten bis exzellenten, italienischen Flaschenweinen, die offenen Sorten sind aber nicht immer empfehlenswert.

Im Sommer Schanigartenbetrieb, allerdings nur bis 22.00 Uhr – wegen der Anrainer. Täglich ab 11.30 Uhr geöffnet, von Kindern bis Greisen sind hier alle willkommen. Darauf legt der Chef besonderen Wert: dass sich alle wohl fühlen, deshalb wird man hier auch eher als Freund und nicht wie ein Kunde behandelt.

La Grappa
1130 Wien, Auhofstraße 6a
Telefon: 01/8777654
Täglich 11.30-24.00, Sonntag geöffnet

Powered by www.toptipplokale.at

  • VIENNA.AT
  • Lokalfuehrer
  • Italien in Hietzing: La Grappa
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen