AA

Israelische Soldaten töten Palästinenser

Israelische Soldaten haben zwei Palästinenser erschossen, die vom Gaza-Streifen aus israelisches Gebiet betreten hatten. Zwei Soldaten wurden verletzt.

Nach Armeeangaben wurden bei der Verfolgung der Männer auch zwei Soldaten verletzt. Der Zwischenfall ereignete sich nahe dem Kibbuz Kissufim. In Hebron im Westjordanland nahmen Soldaten nach Militärangaben in der Nacht einen Aktivisten der radikalen islamischen Hamas-Organisation fest.

Am Dienstagabend hatte ein palästinensischer Extremist nahe Hebron zwei Mitglieder der internationalen Beobachtergruppe TIPH (Temporäre Internationale Präsenz in Hebron) in ihrem Fahrzeug auf offener Straße erschossen. Bei den Opfern handelte es sich um eine Schweizerin und einen Türken, teilte die TIPH-Führung in Hebron mit. Für die Tat wird die extremistische Gruppe „Islamischer Heiliger Krieg“ verantwortlich gemacht.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Israelische Soldaten töten Palästinenser
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.