AA

Irischer Student nach Flex-Besuch in Wien vermisst: Suche noch erfolglos

Der irische Student wird nach einem Besuch im Wiener Flex vermisst.
Der irische Student wird nach einem Besuch im Wiener Flex vermisst. ©APA/HERBERT P. OCZERET
Die Suche nach jenem irischen Studenten, der seit der Nacht auf Freitag in Wien vermisst wird, ist bisher erfolglos geblieben. Die Ermittler versuchen weiterhin, die Ereignisse der Stunden vor dem Verschwinden des 21-Jährigen zu rekonstruieren.
Irischer Student: Weiterhin keine Spur
Irischer Student nach Flex-Besuch vermisst

Der junge Tourist und zwei Studienkollegen waren auf Urlaub in Wien und hatten in Währing eine Unterkunft bezogen. In der Nacht auf Freitag besuchten sie das Lokal “Flex” am Donaukanal. Danach verliert sich die Spur des 21-Jährigen. Seine beiden Freunde berichteten, dass sie sich auf der Stiege zur Augartenbrücke befanden, sich umdrehten und ihr Begleiter plötzlich verschwunden war.

Verbleib des irischen Studenten völlig unklar

“Die Erhebungen laufen. Der Verbleib des 21-Jährigen ist noch immer völlig unklar”, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst der APA. “Bisher sind keine verwertbaren Hinweise eingegangen.” Zwischenzeitlich hatte sich auch der See- und Stromdienst der Polizei an der Suche beteiligt.

Angehörige suchen nach 21-jährigem Studenten

Angehörige des Vermissten aus Athboy im County Meath baten auf Facebook um Hinweise. Gegenüber dem irischen “Independent” (Online-Ausgabe) betonten sie, alles tun zu wollen, um den 21-Jährigen zu finden. Der Vater und der ältere Bruder reisten nach Wien, wo sie dem Bericht zufolge am Montag den irischen Botschafter aufsuchen sowie Vermisstenplakate verteilen wollten. Zahlreiche Bewohner von Athboy hätten sich am Sonntag in der Kirche versammelt, um für die Rückkehr des Studenten zu beten.

APA/Red.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Irischer Student nach Flex-Besuch in Wien vermisst: Suche noch erfolglos
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen