AA

Irak: Ermordung pakistanischer Geiseln

Die pakistanische Botschaft in Bagdad hat die Ermordung von zwei pakistanischen Geiseln im Irak bestätigt. Staatschef Pervez Musharraf spricht von einem „barbarischen Akt".

Die militante Gruppe „Islamische Armee des Irak“ habe die beiden am Mittwochabend hingerichtet, sagte der Geschäftsträger der diplomatischen Vertretung, Muhammad Iftikhar Anjum, am Donnerstag. Der arabische TV-Nachrichtensender Al Jazeera hatte am Mittwoch berichtet, er habe von den Geiselnehmern ein Video erhalten, das die Leichen der beiden Männer zeige. Mit Rücksicht auf die Zuschauer sollten die Bilder jedoch nicht ausgestrahlt werden.

Die Führung in Islamabad hat die Morde scharf verurteilt. In einer Erklärung sprach Staatschef Pervez Musharraf am Donnerstag von einem „barbarischen Akt“. „Diejenigen, die dieses Verbrechen begangen haben, haben sowohl der Menschheit als auch dem Islam großen Schaden zugefügt“, hieß es.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Irak: Ermordung pakistanischer Geiseln
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.