AA

iPad-Applikation von Austria.com

©VMH
Austria.com geht in punkto iPad in Vorlage: Im iTunes-Store von Apple ist bereits eine eigene Applikation von Austria.com ("austria.com") erhältlich.

Außerdem wurden neben Austria.com auch die drei Nachrichtenportale des Vorarlberger Medienhauses “vol.at”, “vienna.at” und “salzburg24.at”, an die mobilen Geräte iPhone, iPad und das Handy-Betriebssystem “Android” von Google angepasst.

Die iPad-Applikation nennt sich “austria.com HD” und hat im wesentlichen die Funktionalitäten der für das iPad optimierten Website. Die für das iPad optimierten Website. Diese wurde auf das Format des Tablet PC angepasst und entspricht dessen Bedienlogik über Touchscreen besser.

Die gesamte Gestaltung der Newsportale für das iPad orientiert sich an Bekanntem und Gelerntem der User und nutzt alle innovativen Möglichkeiten, die das iPad zu bieten hat u.a. die großen Bilderserien die optimale Lesbarkeit durch große Schriftarten und dem gesamten Umfeld und Design.

Alle Inhalte von Austria.com werden perfekt an den iPad Sreen angepasst, der User kann Newspics oder Bilderserien in einmaliger Qualität und optimaler, bildschirmfüllender Darstellung konsumieren. Die “austria.com”-App ist außerdem kostenfrei.

Das Medienhaus will stark auf mobile Endgeräte setzen, bekundete medienhaus.com Geschäftsführer Mario Mally. „Wir sind die Ersten im Apple Store, setzen als innovatives Medienunternehmen stark auf mobile Endgeräte und bieten den Usern unsere Angebote immer auf dem gerade neuesten Stand der Endgerätetechnologien, wie schon beim Apple iPhone und nun bei dem neuen iPad, an. In Hinblick auf die Steigerungsraten bei den mobilen Nutzern, rund 31 Prozent der Österreichischen Internentuser surfen mobil, verbunden mit der hohen, ständig steigenden Verbreitung von mobilnet tauglichen Endgeräten sind wir immer am Puls der Zeit oder sozusagen damit „am Klick“ beim User.“

  • VIENNA.AT
  • Acom Lifestyle Trends
  • iPad-Applikation von Austria.com
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen