AA

Investor Ronny Pecik steigt mit Partnern bei Telekom Austria ein

Der Wiener Geschäftsmann Ronny Pecik steigt mit drei weiteren Investoren bei der Telekom Austria ein, berichtet das Wirtschaftsmagazin "Format" in seiner Online-Ausgabe.
Der Großteil der Anteile soll mit rund 15 Prozent vom US-Fonds “Capital Research and Management Company” kommen. Pecik sagte dem “Format” nur: “Ich will mich dazu nicht äußern.”

Pecik und seine Partner streben 20 Prozent an der Telekom Austria an, wobei sie als Kaufpreis rund 750 Mio. Euro einkalkuliert haben, so das “Format”. Der ägyptische Milliardär Naguib Sawiris, der mit dem Telekommunikationskonzern Orascom schon 2008 Interesse an der Telekom Austria gezeigt hat, sei unter seinen Partner. Seine Sprecherin habe auf Anfragen des Magazins nicht reagiert. “Wie es aus gut informierten Kreisen heißt, will Sawiris nicht als Investor aufscheinen, weil in der Transaktion auch Geld von anderen einflussreichen Ägyptern steckt. Sie machen Druck, öffentlich nicht genannt zu werden” schreibt das “Format” in einer Vorabmeldung.

APA

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Investor Ronny Pecik steigt mit Partnern bei Telekom Austria ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen