AA

Internationaler Brotwettbewerb: DerMann wieder bester Bäcker Wiens

erMann ist erneut bester Bäcker Wiens
erMann ist erneut bester Bäcker Wiens
Bester Bäcker Wiens: Beim diesjährigen 20. Internationalen Brotwettbewerb überzeugte DerMann erneut mit seinen Backkünsten und setzte sich mit 64 Medaillen gegen andere Wiener Bäckereien durch.

DerMann konnte einmal mehr mit seinen Broten, Weckerln und Süßspeisen beim Internationalen Brotwettbewerb brillieren und geht auch dieses Jahr als bester Bäcker Wiens hervor.

Internationaler Brotwettbewerb: Goldregen für Bäckerei DerMann

Unter dem Motto „Wer macht das beste Brot?“ nahm die beliebte Wiener Bäckerei erneut beim internationalen Brotwettbewerb teil. Mit Erfolg: DerMann sammelte in allen acht Kategorien zahlreiche Medaillen. Besonders oft wurde die Bäckerei in der Kategorie „kleine süße Feingebäcke“ ausgezeichnet. Unter den 15 prämierten süßen SchMANNkerln finden sich unter anderem die aromatische Nussschnecke, das zartblättrige Croissant, die leckere Powidlgolatsche sowie auch der beliebte Punschkrapfen wieder.

DerMann kann sich aber nicht nur über die ausgezeichneten Süßspeisen freuen, sondern auch über eine ganz besondere Ehrung: das Bio-100% Roggenbrot wurde mit einem Sonderpreis in der Kategorie „Innovationsprodukte – Weniger ist mehr" gekürt. Hier handelt es sich um Produkte ohne Zusatzstoffe.

DerMann

Wiener Bäckerei erzielte im Gesamtvoting Platz 4

In Zuge des 20. Internationalen Brotwettbewerbs, spiegelte sich das Können und die Leidenschaft zum Backen von DerMann auch in der Gesamtwertung wider. Die Wiener Bäckerei sicherte unter allen internationalen Teilnehmern einen Platz unter den besten 20 und erzielte im Gesamt-Voting den vierten Platz.

Große Freude über Auszeichnung: Fokus auf Qualität

In Wien wurde die Bäckerei DerMann erneut zum besten Bäcker ausgezeichnet. „Es freut uns sehr, dass sich unsere Liebe zum Handwerk, unser Innovationsdrang sowie unsere hohen Ansprüche an Qualität wieder einmal gelohnt haben. Das Jury-Urteil unterstreicht: Wir sind Wiens beste Bäckerei!“, freut sich Bäckermeister Michael Mann über das hervorragende Ergebnis.

975 Brote, Gebäcke, und Schaustücke wurden beim 20. Internationalen Brotwettbewerb eingereicht. Im Fokus der Bewertung stand die Qualität der handwerklichen Erzeugnisse. Beurteilt wurden die eingesendeten Backwaren von einem 37-köpfigen Jury-Team, welches von Meisterschülern der HTL LMT Wels unterstützt wurde. Der Brotwettbewerb wurde von der Bundessinnung der Lebensmittelgewerbe und der Lebensmittelakademie des Österreichischen Gewerbes ins Leben gerufen und findet nun schon seit 20 Jahren statt.

DerMann

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Internationaler Brotwettbewerb: DerMann wieder bester Bäcker Wiens
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen