AA

Innere Stadt: Zwillinge raubten Mann 50 Euro und schlugen ihn

Der geraubte 50 Euro-Schein wurde später bei den Tätern sichergestellt.
Der geraubte 50 Euro-Schein wurde später bei den Tätern sichergestellt. ©dpa (Symbolbild)
Nach einem räuberischen Diebstahl am Franz-Josefs-Kai wurden am Montagabend drei Männer festgenommen. Ein Zwillingspaar und ihr Komplize hatten einem Mann zunächst Geld aus der Hosentasche gestohlen und ihn dann geschlagen.

Der Vorfall im 1. Bezirk ereignete sich am Montagabend um 23.30 Uhr. Die Polizei berichtete, dass “ein vorerst unbekannter Täter einen auf der Kaimauer des Franz-Josefs-Kais sitzenden Mannes einen 50,- Euro-Schein aus der Geldbörse” zog. Der Mann bemerkte den Diebstahl sofort und wollte den Dieb festhalten. Daraufhin versetzte ihm ein mutmaßlicher Komplize des Beschuldigten einen Faustschlag ins Gesicht. Der Mann gab gegenüber der Polizei an, dass insgesamt drei Männer geflüchtet seien. Wenig später hielt eine Polizeistreife die drei Flüchtenden an. Den 50 Euro-Schein hatten sie noch bei sich. Das 20-jährige Zwillingsbruderpaar Ilfred und Ilberto V. sowie der gleichaltrige Ilkan D. wurden festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Innere Stadt: Zwillinge raubten Mann 50 Euro und schlugen ihn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen