AA

Indians gehen in die Relegation

Zac Fisher gelang in der letzten Partie ein Homerun, damit war der Sieg für die Dornbirn Indians sicher.
Zac Fisher gelang in der letzten Partie ein Homerun, damit war der Sieg für die Dornbirn Indians sicher. ©Verein
Die Dornbirner Baseballer beenden Grunddurchgang mit Sieg.
Indians gehen in die Relegation

Dornbirn. Während die beiden Spiele gegen die Cubs am vergangenen Wochenende aus Sicht der Indians für die Tabelle keine Rolle mehr spielten, mussten die Cubs zumindest ein Spiel gewinnen um sich für die Playoffs zu qualifizieren.

In Spiel 1 starteten die Indians gut ins Spiel und gingen schnell in Führung. Pitcher Alex Lambauer hielt sein Team wie schon in den letzten Partien gut im Spiel. Eine Schwächephase im fünften Inning nützen die Cubs allerdings aus um das Spiel zuerst auszugleichen und dann in Führung zu gehen. Die Indians hatten im Laufe des Spiels zahlreiche Chancen das Spiel zu gewinnen, konnten aber die notwendigen Runs nicht mehr nach Hause bringen. Am Ende ein knapper, aber nicht ganz unverdienter 7-6 Sieg für die Cubs.

 

Mit dem Sieg im ersten Spiel hatten sich die Cubs die Playoffteilnahme gesichert, spielten aber auch in Spiel 2 auf Sieg und schickten den starken US Pitcher auf den Mound. Die Indians starteten wieder gut, lagen schnell mit 3-1 in Führung und Indians Pitcher Jochen Pfister hatte zu Beginn nur wenig Probleme mit den Battern der Cubs. Als seine Kraft dann dem Ende zu ging und die Cubs den Ausgleich erzielten, übernahm Chris Squires für ihn. Squires hatte von nun an die Batter der Cubs unter Kontrolle. Unterstützt von drei

weiteren Runs, unter anderem ein Homerun von Zac Fisher, der Indians, verhalf er dem Team zu einem 6-3 Sieg im letzten Spiel des Grunddurchganges.

 

 

Für die Indians steht nun die Relegation auf dem Programm. Gespielt wird gegen ein weiteres Team aus der ABL und den beiden erstplatzierten Teams aus der BBL. Die drei Gegner stehen zum heutigen Tag noch nicht fest. Fest steht aber der Spieltermin des ersten Spieles – 6. oder 7. August 2016 gegen das andere ABL Team.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Indians gehen in die Relegation
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen