AA

Inder in Wien-Floridsdorf erstochen: Zwei Verdächtige festgenommen

Über die Hintergründe der Tat in Wien-Floridsdorf ist noch nichts bekannt.
Über die Hintergründe der Tat in Wien-Floridsdorf ist noch nichts bekannt. ©APA
In Wien-Floridsdorf ist es in der Nacht auf Samstag zu einer Messerattacke auf zwei Männer indischer Herkunft gekommen. Ein Mann starb nach einem Stich in die Beckenarterie noch am Tatort, so ein Sprecher der Wiener Rettung. Der zweite Mann kam laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger mit leichten Verletzungen davon. Die zwei festgenommenen mutmaßlichen Täter sind ebenfalls indischer Herkunft.
Leiche in Floridsdorf gefunden
Am Tatort

Wie berichtet wurden die beiden Opfer laut Polizei gegen 1.45 Uhr von mehreren Tätern überfallen, mit Messern attackiert und zu Boden geschlagen. Eines der Opfer starb infolge einer Stichverletzung noch am Tatort, Reanimationsversuche durch einen Notarzt der Wiener Berufsrettung blieben erfolglos. Die Angreifer ergriffen nach ihrer Attacke, die sich bei einem Taxistandplatz in der Schöpfleuthnergasse beim Franz-Jonas-Platz ereignete, in einen weißen Kastenwagen die Flucht. Das Fahrzeug wurde in Wien-Favoriten von Beamten der WEGA ausfindig gemacht und die zwei männlichen Insassen festgenommen. Am Tatort wurden zwei Stichwaffen gefunden und sichergestellt.

Verletzter wurde bereits von der Polizei befragt

Das zweite Opfer, ein 26-jähriger Mann, wurde am Samstag bereits mithilfe eines Dolmetschers einvernommen, doch konnte er lediglich den Tathergang schildern, da er aufgrund der Ereignisse noch unter Schock stand, sagte Keiblinger. Zu den beiden mutmaßlichen Tätern befragt, gab er an, dass ihm diese unbekannt seien. Der Mann befand sich in einem Spital, wo er bewacht wurde. Lebensgefahr bestand für ihn zu keinem Zeitpunkt, auch eine Operation war nicht notwendig, sagte der Polizeisprecher. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Inder in Wien-Floridsdorf erstochen: Zwei Verdächtige festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen