AA

In NÖ und Wien von den selben Tätern brutal attackiert

Die Opfer erlitten durch die Attacke massive Verletzungen im Gesichtsbereich.
Die Opfer erlitten durch die Attacke massive Verletzungen im Gesichtsbereich. ©APA/Sujet
In der Nacht auf Sonntag sind drei junge Männer gleich zweimal zum Opfer brutaler Gewalt geworden. Zuerst in Klosterneuburg, wo man sich nach einem Konzertbesuch zurück nach Wien begeben wollte, später dann erneut in Wien-Döbling. Sie erlitten zum Teil massive Gesichtsverletzungen, nachdem die drei Täter die bereits am Boden liegenden Opfer weiterhin mit Tritten attackiert hatten.

Die Schläger befinden sich in U-Haft. Sie wurden von der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) festgenommen, so die Polizei.

Es war gegen 2.00 Uhr, als sich vier Freunde von Klosterneuburg zurück nach Wien begeben wollten. Sie teilten sich auf dem Weg zum Bahnhof auf und zwei Männer gingen voran. Sie wurden von einer Gruppe von mindestens fünf Personen zuerst beschimpft und dann auch attackiert. Erst wurden sie mit Faustschlägen eingedeckt. Selbst als die Männer, ein 20-Jähriger und ein 21-Jähriger, bereits zu Boden gingen, ließen die Täter nicht von ihnen ab, sondern traten sie gezielt ins Gesicht.

Eines der Opfer gab auch an, dass man versucht hätte, ihn von einer Brücke zu werfen, sagte Polizeisprecherin Michaela Rossmann.

Von Schlägern bis Bahnhof Heiligenstadt verfolgt

Als die beiden nachkommenden Freunde, eine 21-jährige Frau und ein 20-Jähriger zur Hilfe eilten, ließen die Schläger von ihnen ab.Die Vier stiegen geschockt in ein Taxi und ließen sich nach Wien-Döbling zum Bahnhof Heiligenstadt bringen. Dort verständigten sie die Rettung.

Doch bevor diese eintraf, waren auch drei der Schläger am Bahnhof angekommen. Als sie die Wartenden erblickten, setzten sie ihre Attacken fort, wobei diesmal auch der zweite 20-Jährige verletzt wurde. Während der 21-Jährige mit Schädelprellungen davon kam, erlitten seine beiden Freunde zusätzlich noch einen Kiefer- bzw. einen Nasenbeinbruch. Laut den Angaben eines Opfers trug einer der Täter Stiefel mit Stahlkappen.

Beim Eintreffen von zwei Fahrzeugen der Wiener Berufsrettung ergriffen die Schläger dann die Flucht, wurden aber noch im Bahnhofsgelände von den WEGA-Beamten festgenommen. Bei den Verdächtigen handelt es sich um einen 18-Jährigen und zwei 27-Jährige. Sie wurden in die Justizanstalt Josefstadt überstellt, der Grund für die brutalen Attacken wird noch ermittelt, so die Polizei.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • In NÖ und Wien von den selben Tätern brutal attackiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen