AA

In Möggers ist "angerichtet"

Am Wochenende brummen beim Motocross in Möggers die Motoren. Bei neuer Strecke und einem starken Starterfeld verspricht Organisator Gregor Wucher: "Die Dimension der heurigen Veranstaltung ist sicher einzigartig."

Erstmals werden Läufe zur deutschen sowie zur österreichischen Meisterschaft ausgetragen. Dabei ist vor allem das Starterfeld der Int. ADAC MX Masters gespickt mit “Hochkarätern”: 19 aktuelle WM-Fahrer werden den Weg ins Dreiländereck finden, darunter der amtierende MX3-Weltmeister Sven Breugelman aus Belgien oder die beiden Südafrikaner Wyatt Avies und Publikumsliebling Colin Dugmore. “Es ist eine Ehre für uns, erstmals hier zu fahren. Möggers hat weit über die Grenzen hinaus einen hervorragenden Ruf”, meint Dieter Porsch vom deutschen ADAC.

Weltmeisterin am Start
Auch für die Fahrer ist die 1850 Meter lange Piste etwas besonderes. “Es ist eine der letzten echten Naturstrecken im Rennkalender mit wirklich vielen weiten Sprüngen”, meint etwa der 19-jährige deutsche Maxi Nagl. In der österreichischen MX2-Meisterschaft wird neben den drei Vorarlbergern Christian Hilbe, Elias Vonier und Martin Bechter mit Steffi Laier die einzige Dame im Wettbewerb zu sehen sein. Die Deutsche ist MX-Weltmeisterin.

In den Hobby-Klassen ist die Anzahl der Nennungen riesengroß. “Wir konnten zehn Tage vor Anmeldeschluss keine Fahrer mehr zulassen, so gewaltig war der Andrang”, meint dazu Dietmar Ruck vom MCC Möggers. Einige davon werden wohl schon schlaflose Nächte haben, rechnet man vom Veranstalter wieder mit 15.000 Zuschauern. “Wir setzten dabei natürlich auch auf unsere Nachbarn aus Deutschland und hoffen auf Wetterglück”, so Wucher.

Auch rund um die Rennstrecke wird wieder einiges geboten. So werden am Samstagabend die Gruppe “Name” aufspielen und die Coyote Ugly Girls die Nacht zum Tag machen. Für den sicheren Heimweg sorgen wieder die Shuttle-Linien. “Es ist bereits angerichtet”, sagt der Veranstalter.

Link zum Thema:
MCC Möggers
  • VIENNA.AT
  • Sport
  • In Möggers ist "angerichtet"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen