AA

Impulse durch Sportförderung

Damit der Ländle-Sport auch in den kommenden Jahren seinen erfolgreichen Weg fortsetzen kann, hat der Sportbeirat des Landes eine Ausdehnung der Förderungsrichtlinien beschlossen. [16.6.99]

Auf Antrag von Sportlandesrat Siegi Stemer stockt die Vorarlberger Landesregierung ihr Sportbudget um 5,9 Millionen Schilling auf.

“Es ist erfreulich, wie stark die Sportlerinnen und Sportler aus dem Ländle bei nationalen und internationalen Wettkämpfen in den verschiedensten Sportarten auftreten. Um ihre Erfolgsaussichten bei künftigen Bewerben zu wahren, müssen wir ständig an der Verbesserung ihrer Trainingsbedingungen arbeiten”, betont Landesrat Stemer.

Wichtigste Maßnahme sei dabei die Zusammenführung der jugendlichen Talente in Trainingszentren. Derzeit erhalten 17 Verbände dafür Zuschüsse des Landes. Auch die steigende Zahl von Vorarlberger Mannschaften, die sich für die höchsten österreichischen Spielklassen ihrer jeweiligen Sportart qualifiziert haben, erfordert mehr Mittel für Strukturverbesserungen. Zusätzlich zu diesen Anpassungen will das Land künftig auch besonders innovative Projekte in der Betreuung von Jugendlichen, aber auch zur Schaffung besonderer Leistungsvoraussetzungen fördern.

(Bild: VN)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Impulse durch Sportförderung
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.