AA

Impfen durch Apotheker: Anschober erteilt Abfuhr

In Apotheken wird es keine Impfungen geben.
In Apotheken wird es keine Impfungen geben. ©APA/dpa
In nächster Zukunft wird es in Apotheken wohl keine Coronaimpfungen geben. Das bestätigte Gesundheitsminister Rudolf Anschober heute.

Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) hat derzeit nicht vor, die Berechtigungen zum Verabreichen von Corona-Impfungen etwa auf Apotheker zu erweitern. Grundsätzlich könne er sich derartiges "in den nächsten Jahren" vorstellen, sagte Anschober zwar am Mittwoch nach dem Ministerrat auf eine entsprechende Frage, "aber nicht mitten in einem Impf-Prozess". Das wäre "nicht praktikabel", glaubt Anschober.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Coronavirus Wien
  • Impfen durch Apotheker: Anschober erteilt Abfuhr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen