AA

Immer mehr Anzeichen für Mourinho-Wechsel zu Real

"Adios Mourinho", schrieb die Gazzetta dello Sport
"Adios Mourinho", schrieb die Gazzetta dello Sport ©APA (epa)
Vier Tage vor dem Champions-League-Finale zwischen Bayern München und Inter Mailand verdichten sich die Anzeichen für einen möglichen Wechsel von Inter-Trainer Jose Mourinho zu Real Madrid. Mailands Präsident Massimo Moratti rechnet bereits mit dem Abschied des Portugiesen. "Es würde mich wundern, wenn er bliebe", sagte der Inter-Besitzer laut italienischen Medien.
Einzigartig: Inter-Coach Mourinho

Der 47-jährige Star-Coach betonte, dass er noch nicht mit Real gesprochen habe. Gleichzeitig hatte Mourinho nach dem Gewinn des Meistertitels am Wochenende jedoch erneut eingeräumt, dass er sich in Italien nicht immer wohlfühle. “Adios Mourinho”, schrieb die “Gazzetta dello Sport” am Dienstag.

Italiens größte Sporttageszeitung nannte auch bereits Nachfolgekandidaten. Neben dem Niederländer Guus Hiddink und Pep Guardiola vom FC Barcelona seien Sinisa Mihajlovic (Catania Calcio), der Florentiner Coach Cesare Prandelli sowie Luciano Spalletti (Zenit St. Petersburg) als Erben denkbar.

Inter-Präsident Moratti sagte nach spanischen Presseberichten vom Dienstag: “Bei einem Mann wie Mourinho weiß man nie, wie er sich entscheidet. Entweder es gibt eine unerwartete Überraschung. Oder er entscheidet sich so, wie wir es erwarten, nämlich gegen Inter und für das Ausland.”

Bei Real Madrid, das trotz einer Rekordinvestition von 250 Mio. Euro für neue Spieler ohne Titel blieb, gilt die Entlassung von Trainer Manuel Pellegrini praktisch als beschlossene Sache. “Pellegrini wird nicht bleiben”, zitierte die Zeitung “El País” ein namentlich nicht genanntes Real-Vorstandsmitglied.

Das Madrider Sportblatt “Marca” äußerte die Erwartung, dass die Vereinsführung an diesem Mittwoch die Entlassung des Chilenen beschließen könnte. Nach Angaben der Zeitung soll Real mit Mourinho bereits eine mündliche Vereinbarung getroffen haben.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Immer mehr Anzeichen für Mourinho-Wechsel zu Real
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen