AA

Im Wettlauf um WM-Fitness

In England ist ein Mittelfuß-Knochen von Wayne Rooney Gesprächsstoff unter den Fans, in Deutschland eine Gelenkskapsel von Michael Ballack. Zehn Tage vor der WM kämpfen viele Stars um ihre Fitness. Klinsmann:

Argentiniens Hoffnungsträger Lionel Messi hat bei einem Testspiel gegen die eigene U20-Auswahl nach über zweieinhalbmonatiger Verletzungspause wegen eines Muskelrisses sein Comeback gegeben. Der rund 15-minütige Einsatz des 18-jährigen Jungstars des FC Barcelona hat bei den “Gauchos” Zuversicht ausgelöst.

Englands Teamchef Sven Göran Eriksson hat dagegen große Sorgen um seine Standard-Stürmer. Rooney ist weiter fraglich, Michael Owen brach am Montag das Training in Manchester ab und wurde zur Untersuchung seines Oberschenkels ins Krankenhaus gebracht. Die Niederlande bangt um Mittelfeldspieler Rafael van der Vaart. Der Legionär vom Hamburger SV verletzte sich im Training erneut am Knöchel und brach dieses daraufhin ab. “Es ist offensichtlich, dass der Knöchel nicht in Ordnung ist”, erklärte “Bondscoach” Marco van Basten.

Tschechiens Tomas Rosicky darf nach einer Untersuchung aufatmen. Der neue Spielmacher von Arsenal hatte wegen Schmerzen im Oberschenkel das Trainingslager in Seefeld verlassen und sich in ein Prager Krankenhaus begeben. “Es ist nichts Ernstes”, gab Teamchef Karel Bückner Entwarnung. Der lange Zeit verletzte Stürmer Jan Koller trainiert seit einigen Tagen mit dem Team und könnte am Dienstag ein Comeback geben.

Der Schwede Fredrik Ljungberg laboriert noch immer an einer Fußverletzung, die ihn schon die gesamte Saison über plagt. Der Arsenal-Mittelfeldspieler arbeitet in einem Fitness-Studio in Stockholm an seiner vollen Genesung. Der Teamarzt von Paraguay erklärte am Montag, dass das angeschlagene rechte Knie von Stürmerstar Roque Santa Cruz fast ausgeheilt ist. Der Bayern-Stürmer hat mit leichtem Training begonnen, nach einer Untersuchung am Freitag hofft der Arzt, dass er Santa Cruz fit schreiben kann.

Link zum Thema:
Fußball-WM 2006
  • VIENNA.AT
  • Fußball-WM 2006
  • Im Wettlauf um WM-Fitness
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen