AA

Im Industriegebiet bei Gerasdorf geriet eine Lagerhalle in Brand

Sogar Verkehrsflugzeuge meldeten den Brand der Lagerhalle.
Sogar Verkehrsflugzeuge meldeten den Brand der Lagerhalle. ©APA/PRESSE FEUERWEHR GERASDORF
Am Samstag geriet im Industriegebiet bei Gerasdorf in Wien in Brand. Sogar Verkehrsflugzeuge alarmierten die Einsatzkräfte.

Die Rauchsäule war laut einem Feuerwehrsprecher so hoch, dass zahlreiche Alarmierungen – darunter sogar von Verkehrsflugzeugen – bei den Einsatzorganisationen eingingen. Neben den Feuerwehren Gerasdorf und Seyring rückte auch ein Großtanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Wien aus.

Der Brand war gegen 6.00 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen. Nach rund einer Stunde hatten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle. Am späten Vormittag waren noch Aufräum- und Nachlöscharbeiten im Gange. Über die Höhe des Sachschadens gab es keine Angaben.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Im Industriegebiet bei Gerasdorf geriet eine Lagerhalle in Brand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen