AA

Im Einklang mit Körper, Geist und Seele

Ricarda Schwarz blickt auf eine langjährige Erfahrung als Naturheilpraktikerin zurück.
Ricarda Schwarz blickt auf eine langjährige Erfahrung als Naturheilpraktikerin zurück. ©cth
Bei Naturheilpraktikerin Ricarda Schwarz kommt man wieder in die richtige Balance.
Im Einklang mit Körper, Geist und Seele

Dornbirn. Seit knapp einem Jahr bereichert Naturheilpraktikerin Ricarda Schwarz mit ihrer Praxis in der Färbergasse 1 den Rohrbach. „Zuhören und Verstehen stehen für mich an erster Stelle, denn nur wer die Ursachen kennt, kann gut und nachhaltig helfen“, so die erfahrene Naturheilpraktikerin zu ihrem wichtigsten Therapieansatz.

 

An Deutschlands ältester und wohl renommiertesten Berufsfachschule für Naturheilwesen, der Josef Angerer Schule in München, hat die gebürtige Deutsche ihre dreijährige Ausbildung zur Naturheilpraktikerin absolviert. Es folgten weitere lehrreiche Erfahrungsjahre in anerkannten Naturheil-Praxen in München, bevor die Liebe Ricarda Schwarz 2004 schließlich ins Ländle verschlug.

Einen großen Traum konnte sich die inzwischen begeisterte Dornbirnerin und Dreifachmama mit ihren eigenen und neuen Praxisräumlichkeiten in der Färbergasse erfüllen. Hier kann sie ihre Leidenschaft für die Naturheilkunde und ihren Beruf perfekt verwirklichen und ihre zahlreichen Patienten gönnen sich nun in gelungenem Ambiente regelmäßig Auszeiten vom hektischen Alltagsleben, finden Entspannung, Ruhe und Wohlbefinden.

 

Selbstheilung durch Naturheilkunde

 

„Die Naturheilkunde bietet viele Methoden und Therapien, um wieder in Einklang zu kommen und gesund zu werden. Die Heilkraft von Kräutern und Ölen, die Wohltat von Berührungen, die stärkende Wirkung traditioneller Behandlungen unterstützen eine nachhaltige und sanfte Genesung“, erklärt Schwarz. In der Praxis werden u.a. Dorn-Breuss-Behandlungen, Schröpfen, Energie-Entspannungs-Massagen, Reflexzonen-Behandlungen, Kinesiologische Beratung, Aromatherapie oder Entschlackungskuren angeboten. Letztere sind aktuell natürlich das große Thema. Nach Tagen der Weihnachtsvöllerei, schwören viele Patienten auf eine Entschlackungskur, um den Körper zu entgiften, den Organismus wieder zu stärken und fit in den Frühling zu starten.

„Mein Ziel ist es, genau die richtige Lösung für die Anliegen meiner Patienten zu finden. Die Naturheilkunde zeigt uns viele Wege zu mehr Wohlbefinden, vertraut auf die körpereigenen Fähigkeiten zur Selbstheilung und versucht mit deren Hilfe die gestörte Harmonie des menschlichen Organismus wieder ins Gleichgewicht zu bringen“, so Ricarda Schwarz abschließend.

 

 

Mehr Infos:

Ricarda Schwarz – Naturheilpraxis

Färbergasse 1, 6850 Dornbirn

www.naturheilpraxis-schwarz.at

Telefon: +43(0)650/730 11 46 
info@naturheilpraxis-schwarz.at

 

 

 

 

.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Im Einklang mit Körper, Geist und Seele
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen