AA

Im Dauereinsatz

Am Samstag Nachmittag ereigneten sich in Vorarlberg zahlreiche Berg- und Wanderunfälle. Die Flugrettung stand im Dauereinsatz.

Samstag Mittag stieg ein 60 Jahre alter Mann aus Eibelshausen (D) von der Dreiländerspitze in Richtung Ochsenscharte ab, wobei er mit seinem Kollegen am Seil gesichert war. Auf ca. 3100 m rutschte sein Kollege aus und riss auch ihn mit. Beide hatten großes Glück und wurden über eine Gletscherspalte geschleudert. Der 60 Jahre alte Mann erlitt einen Knöchelbruch. Nach der Bergung durch den Hubschrauber Christophorus 8 wurde der Verletzte ins Krankenhaus nach Bludenz eingeliefert.

Eine 47 Jahre alte Frau aus Schottland rutschte am Nachmittag beim Abstieg vom Wöstersattel zur Tälialpe aus und kam zu Sturz. Dabei zog sie sich eine Fraktur des Knöchels zu. Sie wurde mit dem Hubschrauber Christophorus 8 geborgen und anschließend ins Krankenhaus in Überlingen eingeliefert.

Gegen 17.30 Uhr war ein 21 Jahre alte Mann aus Schruns im Waldgebiet des Bereiches Landschrofen – Grauenstein mit “Birkenstock-Schuhen” unterwegs. Angeblich schaute der Mann über die dortigen Felsen nach unten und verlor dabei das Gleichgewicht. Der 21-Jährige stürzte etwa 15 Meter über eine Felswand und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde mit dem Hubschrauber Christophorus 8 ins LKH Feldkirch eingeliefert.

Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.