AA

Illegale Spendensammlung in Wien - Landstraße: 22-Jährige alarmiert Polizei

Eine Festnahme nach illegaler Spendensammlung in Wien - Landstraße
Eine Festnahme nach illegaler Spendensammlung in Wien - Landstraße ©APA (Sujet)
Im 3. Bezirk wurde eine 22-jährige Frau von zwei Männern angesprochen und aufgefordert für behinderte und taubstumme Kinder zu spenden. Als sich die Frau näher ekundigte, bemerkte sie, dass es sich um einen Betrug handelt.

Am Mittwoch, den 13. Februar um ca. 13.40 Uhr wurde eine junge Frau in der Barichgasse im 3. Bezirk von zwei Männern angesprochen und aufgefordert für den Landesverband für behinderte und taubstumme Kinder zu spenden.

Da die vermeintlichen Spendensammler Fragen der Frau über die von ihnen vorgezeigte Spendenliste nicht beantworten konnten, schöpfen die 22-Jährige Verdacht und verständigte sofort die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten hatte sich einer der Männer bereits entfernt. Sein 23-jähriger Komplize wurde wegen gewerbsmäßigen Betrugs festgenommen. Nach dem flüchtigen zweiten Täter wird nun gefahndet.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Illegale Spendensammlung in Wien - Landstraße: 22-Jährige alarmiert Polizei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen