AA

Illegale Müllverbrennung in Freilassing

Am Freitag wurden drei Männer in Freilassung wegen einer Müllverbrennung angezeigt.
Am Freitag wurden drei Männer in Freilassung wegen einer Müllverbrennung angezeigt. ©Bilderbox
Zu einer illegalen Müllverbrennung kam es Freitagnachmittag in Freilassing. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Am Freitagnachmittag kam es auf einem Firmengelände in der Sägewerkstraße in Freilassing zu einer starken Rauchentwicklung. Vorort konnte schnell festgestellt werden, dass es sich nicht um einen „Brandfall” handelte, sondern um eine illegale Müllverbrennung.

Anzeige wegen Müllverbrennung

Drei Männer aus Freilassing verbrannten Plastikteile und sonstigen diversen Abfall in einer Stahltonne, die sie neben einem Firmengebäude aufgestellt hatten. Mit Eintreffen der Feuerwehr konnte die Feuerstelle jedoch innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden. Da sich die Freilassinger keiner Schuld bewusst waren, wurden diese von der Polizei über ihre Verstöße wegen unerlaubter Abfallentsorgung und die Verordnung zur Verhütung von Bränden belehrt und angezeigt, berichtet die Polizei Freilassing in einer Aussendung.

Die Feuerwehr Freilassing unterstützte den Einsatz mit 25 Mann und 5 Fahrzeugen. Eine fachgerechte Müllentsorgung wäre im vorliegenden Fall die weitaus kostengünstigere Variante gewesen.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Illegale Müllverbrennung in Freilassing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen