AA

Illegale Einreise: 23 Afghanen auf A4 in Niederösterreich aufgegriffen

Bei einer Polizeikontrolle wurden illegal eingereiste Afghanen gefunden
Bei einer Polizeikontrolle wurden illegal eingereiste Afghanen gefunden ©Bilderbox (Sujet)
Im Zuge einer Kontrolle hat die Polizei am Montag auf der Ostautobahn (A4) bei Schwechat (Bezirk Wien-Umgebung) und im Bezirk Bruck a.d. Leitha insgesamt 23 illegal eingereiste Afghanen aufgegriffen.

Ein Teil von ihnen sei mit einem Kleintransporter nach Österreich gebracht worden, sagte Polizeisprecher Markus Haindl. Unter den Geschleppten seien auch mehrere Kinder, so Haindl.

Afghanen stellten Asylanträge

Am Montagabend dauerten die Einvernahmen noch an. Die Afghanen haben nach Angaben des Sprechers mittlerweile Asylanträge gestellt. Wer hinter den Schleppungen steckt, sei noch Gegenstand von Ermittlungen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Illegale Einreise: 23 Afghanen auf A4 in Niederösterreich aufgegriffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen