AA

"Ich wünschte, ich wär nicht reich"

Microsoft-Chef Bill Gates wäre lieber nicht der reichste Mann der Welt. "Ich wünschte, ich wäre es nicht. Es gibt nichts Gutes, was damit in Verbindung steht", sagte Gates am Mittwoch.

Der Microsoft-Mitbegründer gilt als öffentlichkeitsscheu. Seinen wohl für viele ungewöhnlichen Wunsch begründete er damit, dass ihm durch den Reichtum automatisch viel Aufmerksamkeit zukomme.

Den Humor hat er angesichts seines milliardenschweren Vermögens, das seinesgleichen sucht, aber offenbar nicht verloren. Auf die Frage, ob er sich mit ähnlich reichen Menschen umgebe, sagte er: „Nein, da bin ich ganz allein.“

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • "Ich wünschte, ich wär nicht reich"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen