AA

Ibiza-Video: Drei Verdächtige in Untersuchungshaft

Die drei Verdächtigen sitzen nun in U-Haft.
Die drei Verdächtigen sitzen nun in U-Haft. ©APA/SPIEGEL/SÜDDEUTSCHE ZEITUNG/HARALD SCHNEIDER
In der Affäre um das Ibiza-Video ist am Freitag gegen die drei festgenommenen Personen Untersuchungshaft verhängt worden.
Richter entscheidet über U-Haft
Drei Verdächtige festgenommen

Das bestätigte das Straflandesgericht Wien in einer Aussendung. Sie werden unter anderem verdächtigt, in Zusammenhang mit dem ibiza-Video zu stehen, das die türkis-blaue Regierung gesprengt hatte. Zuvor hatten Hausdurchsuchungen und Festnahmen in Wien und Salzburg stattgefunden.

Ibiza-Video: Drei Verdächtige nun in U-Haft

Details zu den Personen nannte das Gericht keine, da es sich um ein laufendes Ermittlungsverfahren handelt. Auch über die konkreten Vorwürfe wurde nichts bekannt gegeben. Am Dienstag waren auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien drei Razzien durchgeführt worden. Zwei davon in Wien, eine offenbar in Salzburg. Dabei dürfte es sich um Personen aus dem Umfeld des in die Ibiza-Affäre involvierten Privatdetektivs stammen.

Laut Straflandesgericht Wien wurden die verhängten Beschlüsse zur U-Haft nicht bekämpft. Wirksam sind sie bis zum 6. Dezember dieses Jahres.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ibiza-Video: Drei Verdächtige in Untersuchungshaft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen