AA

I: Rätsel um mysteriöses "Geisterschiff"

Ein mysteriöses "Geisterschiff" gibt den Behörden auf Sardinien Rätsel auf: Die verlassene Yacht liege seit mehreren Tagen im Luxus-Hafen Porto Rotondo vor Anker.

Von den Besitzern fehle jede Spur, berichtete die Zeitung „La Repubblica“ am Mittwoch. Auch sei der Hafenverwaltung völlig unklar, woher der 22 Meter lange Zweimaster komme.

Im Inneren des Segelschiffes seien mehrere Gegenstände gefunden worden, darunter afrikanische Speisen, billige Kleidung, eine luxemburgische Fahne und französische Seekarten von der Küste Nordafrikas.

Erste Vermutungen, wonach auf dem Schiff Drogen geschmuggelt worden sein könnten, bestätigten sich nach eingehenden Untersuchungen nicht. Laut „La Repubblica“ könnte die Yacht in Nordafrika von Unbekannten gestohlen worden sein, die heimlich nach Italien einreisen wollten. Touristen stehen bereits Schlange, um das geheimnisvolle, verlassene Segelboot zu sehen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • I: Rätsel um mysteriöses "Geisterschiff"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen