AA

Hungriger Einbrecher besuchte Burger King in der Millennium City

Ein Einbrecher versuchte sein Glück bei Burger King - wo er auch gleich seinen Hunger stillte
Ein Einbrecher versuchte sein Glück bei Burger King - wo er auch gleich seinen Hunger stillte ©DAPD (Sujet)
Donnerstagfrüh versuchte ein 36-jähriger Mann einen Einbruchsdiebstahl in die Filiale der Fast Food-Kette Burger King im Einkaufszentrum Millennium City in Wien-Brigittenau. Zuvor hatte der Mann offenbar seinen Hunger stillen müssen: Er schnappte sich im Restaurantbereich einige Burger und verspeiste diese.

Am Donnerstag um 7:00 Uhr Früh verständigten Mitarbeiter des Burger King-Lokals im Food Court der Millennium City die Polizei. Sie gaben an, dass ein Mann versucht hatte, die Kassenterminals aufzubrechen. Davor hatte er einige Burger ohne zu bezahlen verspeist.

Einbrecher schnabulierte Burger

Wie Polizeisprecher Roman Hahslinger gegenüber VIENNA.AT angab, war der Mann zunächst hinter den Verkaufstresen spaziert, da es dort keinen Rollbalken oder eine sonstige Absperrung gibt. Er hatte den Küchenbereich betreten, wo die Mitarbeiter laut Hahslinger begonnen hatten, die erste “Laberl” zu grillen, und zugegriffen. Ob er das Burger-Fleisch gegrillt oder noch roh verspeist habe, sei laut Hahslinger nicht bekannt.

In der Millennium City geschnappt

Danach begab sich der 36-Jährige in den Kassenbereich, wo er vergeblich sein Glück versuchte: Durchschnittene Kabel bei den Kassen und eine aus der Verankerung gerissener Terminal zeugten später von dem Einbruchsversuch. Kamal R. konnte noch in der Millennium City angehalten und festgenommen werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Hungriger Einbrecher besuchte Burger King in der Millennium City
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen